JHG West 2:1 (2:0, 2:0) JHG West/Mitte
Nach monatelangem Warten war es am 11.09.2021 endlich so weit: Das erste Bewerbsspiel unserer Mädels seit über 1 ½ Jahren. In der spielfreien Zeit gab es vor allem eine wichtige Änderung: die Spiele der EVN Girls werden ab diesem Jahr in Dritteln zu je 25 Minuten durchgeführt. Unsere Mädchen mussten in Gottsdorf gegen die JHG West antreten.
Gleich nach Anpfiff die Ernüchterung für uns. Nach einem Eckball gerieten unsere Mädels durch ein Eigentor in Minute eins früh in Rückstand. Wenige Minuten später tankte sich die Kapitänin der Heimischen durch die Abwehr und erhöhte auf 2:0. Nach sechs Minuten sah alles so aus, als würde das ein klarer Sieg für den Titelfavoriten werden! In weiterer Folge erholten sich die Mädchen vom anfänglichen Schock und hielten das Ergebnis bis zur ersten Drittelpause.
Nach einigen Positions- und Taktikänderungen zeigte sich unsere Mannschaft stark verbessert und versuchte den Gegner schon in der eigenen Hälfte früh zu stören. Somit gestaltete sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Trotzdem blieb es beim Stand von 2:0.
Im letzten Drittel wurden unsere Mädchen dann belohnt. Unsere Kapitänin Lia HOLLERER erzielte in Minute 55 den Anschlusstreffer. Daraufhin drückten wir auf den Ausgleichstreffer und versuchten alles. Jedoch konnte man den Ball trotz einiger guter Möglichkeiten nicht im Tor unterbringen. Somit blieb es beim 2:1 für die Heimischen.
Fazit: Nach anfänglichen Startproblemen wurde unser Team ab dem zweiten Drittel immer stärker und dominanter, jedoch konnte man sich dafür nicht belohnen. Ein Remis wäre gerecht gewesen.